U15 – Nachbericht: Bittere Heimniederlage gegen FSV Waiblingen

16-03-2015

Am 08.03.2015 um 12.00 Uhr traf die U15 des FC Astoria Walldorf auf die Mannschaft von FSV Waiblingen. Beide Mannschaften befinden sich in der zweiten Hälfte der Tabelle. Mit einem Sieg konnte man sich weiter von der Abstiegszone entfernen. – Bei frühlingshaften Wetter und optimalen Spielbedingungen, begann die U15 des FC Astoria schwungvoll und
machten in den ersten 15 Minuten Druck auf das Tor der Gäste. Doch die Gäste standen kompakt, und vereitelten zwingende Torchancen. Durch schnelle Gegenzüge war der FSV Waiblingen stets gefährlich und mit großem Einsatz der U15 Abwehr konnte schlimmeres verhindert werden. In der Mitte der ersten Halbzeit
neutralisierten sich dann die beiden Teams weitgehend und Chancen waren in dieser Phase Mangelware. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte die U15 des FC Astoria Walldorf eine Riesenchance, als eine Flanke vors Tor direkt abgenommen wurde und unser Stürmer nur den Torwart traf, der den Ball halten konnte. Auch
Waiblingen hatte noch gute Chancen, doch ein Tor fiel vor der Halbzeitpause nicht mehr. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erhöhte das Team von Greg Knoof den Druck und erspielte sich einige Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Die Gäste spekulierten in dieser Phase auf Konter und versuchten durch weite Bälle ihren schnellen Mittelstürmer in Szene zu setzen. Doch die Abwehr des FC Astoria Walldorf war aufmerksam und entschärfte die Angriffe. In der Mitte der zweiten Halbzeit, kam ein Stürmer des FC Astoria Walldorf freistehend aus 16 m zum Schuß, doch der Torwart des FSV Waiblingen hielt. In dieser Phase des Spiels fiel die 1:0 Führung des FSV Waiblingen aus dem Nichts.Über einen schnellen Konter von Links wurde der Stürmer in der Mitte freistehend angespielt und dieser konnte im Nachschuß das Leder im Tor der Astoria zum versenken. Die Gäste zogen sich nun weit zurück und das U15 Team versuchte den Ausgleich zu erzielen. Eine Kopfball 6 m freistehend vorm Torwart konnte genauso nicht genutzt werden wie ein Schuß aus 10 m, der vom Gästetorwart gehalten wurde. Trotz Kampf und Mobilisierung der letzten Kräfte sollte es nicht reichen und am Ende stand das Team vor einer bitteren 0:1 Niederlage. Nächste Woche trifft das U15 Team am Sonntag, den 15.03, um 11.30 Uhr im Heimspiel auf den Tabellenletzten – Amicitia Viernheim. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans.