1:4 beim FCK

16-11-2019

In einem ersten offiziellen Fußballspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC-Astoria Walldorf siegte der Drittligist auf einem Nebenplatz des Betzenbergs mit 4:1. Aufgrund der Länderspielpause ergab sich die tolle Möglichkeit für Walldorf gegen den großen Traditionsverein aus der Pfalz ein Testspiel auszutragen. Die Partie begann aus Sicht der Astorstädter ideal, in der 5. Minute markierte Mario Cancar per Kopf nach Zuspiel von Jimmy Marton die frühe 1:0-Führung. Die Roten Teufel von Neutrainer Boris Schommers glichen im Laufe der 1. Halbzeit jedoch durch Timmy Thiele aus (23.). Kaiserlautern hatte mehr Ballbesitz, der FCA gefiel durch gefährliche Konter, ein nennenswerter Abschluss im gegnerischen Strafraum sollte bis zur Pause nicht herausspringen. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde den Hausherren ein Foulelfmeter zugesprochen, Christian Kühlwetter verwandelte sicher (50.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss nutzte der FCK die sich ergebenden Räume eiskalt, die eingewechselten Hendrick Zuck und Anil Gözütok sorgten für den 4:1-Endstand (86./88.). Walldorfs Trainer Matthias Born war mit dem Test trotzdem zufrieden: „Die Jungs haben das Testspiel gegen die Profis genutzt und Gas gegeben. Viele Spieler, die zuletzt weniger gespielt haben, konnten sich zeigen und Einsatzzeit sammeln.“

Tore: 0:1 (5.) Cancar, 1:1 (23.) Thiele, 2:1 (50./FE) Kühlwetter, 3:1 (86.) Zuck, 4:1 (88.) Gözütok

1.FC Kaiserslautern: Weyand – Fechner, Gottwalt, Matuwila, Botiseriu – Kühlwetter (60. Gözütok), Bergmann, Starke (73. Zuck), Morabet (78. Hotopp) – Thiele (73. Skarlatidis), Bjarnason (60. Röser)

FC-Astoria Walldorf: Lawall – C. Becker (70. Stellwagen), Nyenty (46. Yörükoglu), Jansen, Schaffer – Nag (70. Schultz), Egolf (46. Goß), Groß (70. Foshag), Marton – Burgio (46. Gouras), Cancar (70. Neuberger)

Schiedsrichter: Fabian Knoll