0:2-Niederlage beim KSC

29-09-2020

Auch im 2. Spiel der A-Junioren Bundesliga war für unsere U19 nichts zu holen – beim Karlsruher SC verlor man am vergangenen Freitagabend mit 0:2. Das Spiel begann aus Sicht der U19 ziemlich gut – Man hat kompakt verteidigt und wenig zugelassen. Der Plan gegen das NLZ Team aus Karlsruhe schien aufzugehen. Immer wieder konnte man Nadelstiche setzen und kreierte Chancen. Jedoch in der 25. Minute wieder der knallharte Bundesliga Alltag: Jeder Fehler wird bestraft – Nach einer missglückten, kurz ausgeführten Ecke, kurzen Unsortiertheit und einem sehr gut ausgespielten Angriff über Links ging der KSC durch Galjen in Führung. Jedoch ließ das die FCA Jungs nicht unterkriegen – Sie spielten munter weiter und folgten ihrem Plan. Mit dem 0:1 ging es folglich in die Halbzeit. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit wieder ein ähnliches Bild – Wenig zulassen und immer wieder in Ballbesitz fußballerisch zu Chancen kommen. Einige Chancen blieben erneut auf der Strecke, ehe in der 56. Minute ebenfalls wieder Lehrgeld bezahlt wurde: der KSC presste bis zum Keeper vor, der den Ball leider nicht richtig wegbekommt, ein KSC Spieler flutscht dazwischen, der Ball rutscht Fietkau auf den Fuß, der letztendlich dann zum 0:2 vollendet. Zu diesem Zeitpunkt erneut sehr bitter. Anschließend lieferten die Jungs eine kämpferische Leistung ab. Man ist immer wieder angelaufen, hat probiert und gekämpft – Auch nach der roten Karte in der 74. Minute (Notbremse) war man gewillt weiterzuspielen.

Letztendlich blieb es beim 0:2 aus Sicht der FCA Jungs – Erneut sehr bitter, aber auch vielversprechend und aufbauend für die nächsten Wochen – Man ist in der Bundesliga angekommen und muss sich das Glück nun erarbeiten. Das nächstes Spiel findet auf Grund der Länderspielpause erst am Freitag, den 16.10, zuhause im Dietmar-Hopp-Sportpark gegen Eintracht Frankfurt statt.