Auftaktniederlage

23-08-2023

Nach sechs Wochen intensiver Vorbereitung hätte man sich sicherlich ein positives Ergebnis gewünscht. Doch – so sah es übrigens auch FCA-Trainer „James“ Kocher – waren die Ansätze vielversprechend, vieles wurde bereits gut gemacht. Dass nicht sofort ein Zahnrad in das andere greift, das ist sicherlich normal, zumal erneut viele neue und junge Spieler schnell integriert werden mussten.

Dem FCA gelang zunächst ein Start nach Maß in die Saison 23/24. Nach Freistoßflanke von Captain Hofmann war es Jason Wink, der zu viel Platz bekam und das Leder zur frühen Führung einnicken konnte (4.min). Wenige Zeigerumdrehungen später hatte Rastetter sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch brachte er das Leder nicht recht unter Kontrolle, jagte den Ball dann am Tor vorbei.

Kurz nachdem Huller mit einem strammen Distanzschuss ans Aussennetz für die erste Offensivaktion der Zweiburgenstädter gesorgt hatte, war es Anhölcher, der nur eine Minute später die erste richtige Chance zum 1:1 Ausgleich nutzte (14.min).

Walldorf verlor etwas den Faden, die Hausherren kamen bei abartiger Hitze besser ins Spiel. Nach Foulspiel von Schieber an Keller zeigte der Unparteiische Kutterer auf den Punkt. Huller schickte Kletti zwar ins falsche Eck, doch der Ball rollte rechts am Tor vorbei – Glück für unsere U23. Walldorf war nach der Trinkpause wieder besser in der Partie, beide Teams drückten trotz der Hitze ordentlich aufs Gaspedal.

Weinheim kam offensichtlich mit dem kühleren Kopf aus der Halbzeitpause. Schneider nutze eine Unzulänglichkeit in der FCA-Defensive zur 2:1 Führung der Weinheimer. Die TSG drängte weiter, war dem 3:1 näher als der FCA dem Ausgleich – zunächst klärte Kletti heldenhaft in höchster Not gegen Ertanir (60.min) und kurz darauf warf sich Baumert entschlossen in den Abschluss des bereits genannten TSG-Akteurs (63.min). Trainer Kocher verstärkte nochmals die Offensive, zwingende Chancen konnte man sich allerdings nicht mehr erspielen. So musste man sich letztlich knapp geschlagen geben.

Chance auf den ersten Dreier gibt es bereits am kommenden Sonntag, wenn man den gewohnt starken VFB Eppingen im heimischen Waldstadion empfängt.

TSG Weinheim: Rohrbach – Kuhn, Anhölcher (84. Giordano), Ertanir (66. Ertanir), Huller (90. Menges), Schneider, Jungmann (62. Zimmermann), Keller, Knauer, Marsal, Schwöbel

FCA Walldorf II: Kletti – Reuther, Wink (77. Bulut), Rupp, Schieber, Rastetter, Baumert (66. Lichti), Fischer (82. Kritter), Kronmüller, Hofmann (90. Helbig), Bicki

Tore: 0:1 Wink (3.min), 1:1 Anhölcher (14.min), 2:1 Schneider (50.min)

Bes. Vorkommnisse: Huller verschießt Foulelfmeter (29.min)