Fischer-Doppelpack leitet ersten Sieg ein

29-08-2023

Gegen starke Eppinger wurde es am Ende mit dem 4:0 doch recht deutlich und es hätte sogar noch 1-2 Treffer höher ausfallen können, wenn man die sich bietenden Freiräume und Chancen kaltschnäuziger ausgespielt hätte. Dementsprechend zufrieden und bereits auf das kommende Spiel fokussiert zeigte sich FCA-Trainer Kocher „Kompliment! Die Leistung gilt es kommende Woche gegen Mosbach zu bestätigen.“

Nach einer intensiven Anfangsphase zweier engagierter Teams war es unser FCA, der innerhalb von wenigen Minuten zwei mal zubeißen konnte. Nach scharfem Zuspiel auf den langen Pfosten war es Neuzugang Lauritz Fischer, der den Ball humorlos über die Linie drückte (25.min). Kurz darauf trug sich Fischer als Doppelpacker ein, als er nach feiner Vorarbeit von Mo Reuther ebenfalls gekonnt und sehenswert zum 2:0 abschloss (31.min).

Eppingen kam gut aus der Pause, verstärkte seine Offensivbemühungen ohne jedoch Zwingendes zu kreieren. Besser und gnadenloser dagegen die Elf aus der Astorstadt, die in Mitten der Eppinger-Drangphase auf 3:0 erhöhte (67.min). Scheiterte der energische Bicki mit dem Abschluss noch an Dups, war es Rastetter, der seinen Torriecher unter Beweis stellte, zum 3:0 abstaubte (67.min). Der Bann war nun endgültig gebrochen, wobei sich die Gäste nie aufgaben, weiterhin ihr Heil in der Offensive suchten, was dem FCA natürlich in die Karten spielte. Jason Wink, der bereits in Weinheim getroffen hatte, war nach Kronmüller-Ecke abermals per schönem Kopfballtreffer ins lange Eck zur Stelle, traf letztlich zum auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Endstand.

FCA Walldorf II: von der Felsen – Reuther (75. Bulut), Wink, Rupp, Schieber, Rastetter, Baumert (68. Lichti), Fischer (80. Kritter), Kronmüller (82. Müller), Schmitten, Bicki (68. Nagelbach)

VfB Eppingen: Dups – Münz, Feljauer, Luck, Rudenko, Kradija, Zengerle, Winter, Felk, Schweizer, Yurdakul

Tore: 1:0 Fischer (25.min), 2:0 Fischer (31.min), 3:0 Rastetter (67.min), 4:0 Wink (79.min)

Schiedsrichter: Maurice-Alexander Bollheimer (Karlsruhe), sowie Patrick Raßl und Alexander Büttner