Durlach-Aue entführt drei Punkte

22-10-2019

Die Überraschung des Spieltags glückte den Gästen aus Karlsruhe. Gegen den Vorletzten war unsere U23 natürlich in der Favoritenrolle und übernahm unmittelbar nach Anpfiff die Kontrolle über das Spiel, das stark einem Belagerungszustand des gegnerischen Strafraums ähnelte.  Durlach verdieigte in der 1. Halbzeit Halbzeit mit Mann und Maus und ließ gegen unseren FCA nur recht wenig zu. Walldorf fehlte die zündende Idee und fand einfach kein Durchkommen gegen die tapfer fightende und eng stehende Gäste-Defensive.

In der 2. Halbzeit witterte die SpVgg aus Durlach-Aue Morgenluft und legte nun auch offensiv einen Zahn zu legten die Gäste offensiv etwas zu. So gelang den Gästen in der 68. Minute der Treffer des Tages. Eine Flanke von Cope fand Schnürer am langen Pfosten, der per Kopf die umjubelte Führung gelang. Walldorf fand gegen die aufopferungsvoll kämpfende und verteidigende SpVgg einfach kein Dosenöffner und so musste man sich letztlich sogar verdient geschlagen geben und musste die Tabellenführung an Gartenstadt abgeben.

Bereits am kommenden Freitag hat unsere U23 die Chance auf Wiedergutmachung, wenn der VfR Gommersdorf um 19:30 Uhr unserer schönen Astorstadt gastiert.

FCA II: Seitz – Braasch, Yörükoglu (75. Maier), Cevik, Dybrill, Schultz (58. Massoth), Foshag (46. Neuberger), Sanneh, Mantel, Hofmann, Edelmann (67. Gurley)

SpVgg: Besic – Cope, Gondorf M., Daum, Dönmez (66. Schiatti), Muselewski (46. Obermeier), Kastier, Poppert (46. Schnürer), Gondorf F., Attia, Becker (78. Gireth)

Tore: 0:1 Schnürer (68.min)

Schiedsrichter: Marc Packert (Freiburg im Breisgau) sowie Ronny-André Haag und Nils Ole Schenk