Erstmals in Fulda

21-04-2023

Der FC-Astoria Walldorf tritt am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an. Es ist in neun Jahren Walldorfer Ligazugehörigkeit das erste Gastspiel in Fulda. Diese Begegnung endete in der Vorrunde spektakulär 3:3-Unentschieden.

Der kommende Walldorfer Gegner, trainiert von Sedat Gören, spielt eine stabile erste Saison in der Regionalliga Südwest, sie stehen mit 36 Punkten auf dem Konto (fünf Punkte mehr als Walldorf) im gesicherten Mittelfeld der Liga und können schon für die nächste Saison in der vierthöchsten Liga Deutschlands planen. Der FCA hingegen benötigt sechs Runden vor Schluss noch den ein oder anderen Punkt, um ebenfalls der Regionalliga erhalten zu bleiben und im Sommer in das dann zehnte Jahr zu starten. In der Saison 2013/14 stieg Walldorf unter der Regie von Guido Streichsbier aus der Oberliga Baden-Württemberg in die Regionalliga Südwest auf, seither hat der heutige Cheftrainer Matthias Born das sportliche Zepter in der Hand.

Kadertechnisch gibt es wenige Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche. Mittelfeldmann Theo Politakis hat seine Gelbsperre abgesessen, fällt jedoch verletzt aus. Morris Nag, der in Kassel die Rote Karte sah, ist noch zwei Ligaspiele gesperrt. Dem Trainer Born nicht zur Verfügung stehen weiterhin Mario Müller, Christoph Becker, Patrice Kabuya, Maximilian Waack, Boubacar Barry, Maximilian Fesser und Nico Hillenbrand.