FCA in Elversberg gefordert

25-02-2022

Am Samstag (26. Februar) gastiert der FC-Astoria Walldorf beim Meisterschaftskandidaten SV Elversberg, Anstoßzeit in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ist um 14 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Dennis Meinhardt aus Fulda, er wird an den Seitenlinien von Patrick Werner und Joschka Pfeifer assistiert.

Eine schwere Aufgabe erwartet Walldorf dieses Wochenende, der SVE ist aktuell top in Form und konnte die letzten vier Ligaspiele allesamt gewinnen, der Rückstand auf Spitzenreiter Mainz beträgt noch fünf Punkte, Elversberg hat jedoch eine Partie weniger als die Rheinhessen ausgetragen. Genau in diese Phase hinein kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft von Matthias Born. Der FCA ist sehr gut in dieses Jahr gestartet, vier Punkte aus zwei Spielen gegen Frankfurt und Homburg sind eine sehr gute Ausbeute. Walldorf selbst ist ebenfalls gut in Form, zuletzt blieb man vier Mal in Folge ungeschlagen. In der Tabelle konnte man aufgrund der letzten Ergebnisse und Leistungen sich stetig nach oben arbeiten, aktuell rangiert der FCA auf einem hervorragenden Platz 10 mit sechs Punkten Vorsprung auf den vermeintlich ersten Abstiegsplatz.

Cheftrainer Born kann zur Zeit mit den erzielten Ergebnissen und der Performance seiner Mannschaft zufrieden sein, der Partie am Wochenende blickt er positiv entgegen: „Elversberg ist eines der schwersten Auswärtsspiel in der gesamten Runde. Sie sind ein Aufstiegskandidat und haben zuletzt sehr stabil gewirkt und regelmäßig gepunktet. Elversberg verfügt über einen durchweg starken Kader mit vielen Spielern, die schon dritte Liga und höher gespielt haben.“ Nichtsdestotrotz rechnet sich Born auch für diese Partie etwas Zählbares aus: „Wir werden versuchen unsere Leistung aus den Vorwochen auch am Samstag auf den Platz zu bringen, dann können wir auch für Elversberg ein unangenehmer Gegner sein.“ Die Walldorfer Kadersituation ist unverändert, lediglich Flügelflitzer Tim Fahrenholz ist nach längerer Verletzungspause in das Mannschaftstraining zurückgekehrt.