Feuerwerk nach einer Stunde

25-09-2023

Bis zur 57. Minute war die Partie torlos, ehe auf Seiten der jungen Astorstädter gegen den engagiert auftretenden Aufsteiger aus Bammental der Knoten platzte. Ganze fünf Treffer standen am Ende auf der Habenseite des FCA. „Es fiel uns schwer, aber wir mussten geduldig bleiben, haben uns letztlich für unsere Arbeit belohnt,“ so Walldorfs Trainer „James“ Kocher unmittelbar nach Schlusspfiff noch auf dem grünen Rasen. Nachdem Walldorf unmittelbar nach Wiederanpfiff zwei dicke Chancen ungenutzt ließ, war der Bann in der 57.Min endlich gebrochen, Bammental das erste Mal bezwungen. Nach Ecke Kronmüller wuchtete Bicki per Kopf zur Führung ins kurze Ecke ein. Das 2:0 sollte nicht lange auf sich warten lassen. Mo Reuther packte seinen ganzen Frust aus Halbzeit 1 zusammen in seinen Fuß und zog den Freistoß von außen direkt aufs Tor. Der Ball zappelte im Netz! Nachdem Nagelbach und Raststetter das Spielgerät energisch zurückerobert hatten, brachte Reuther den Ball auf den langen Pfosten, wo abermals Bicki zur Stelle war, Danke sagte, zum 3:0 einnickte (72.min). Nach einer ganzen Reihe an Wechseln auf beiden Seiten ging zunächst etwas der Spielfluss verloren, ehe Walldorf in der 82.min zum 4:0 zuschlug. Nach Vorarbeit von Reuther traf Nagelbach im Fallen. Nagelbach war es dann auch vorbehalten, im Nachsetzen den verdienten 5:0 Endstand zu besorgen.

Tore: 1:0 Bekem Can Bicki (57.), 2:0 Moritz Reuther (61.), 3:0 Bekem Can Bicki (72.), 4:0 Luca Nagelbach (82.), 5:0 Luca Nagelbach (86.)

FC-Astoria Walldorf II: Lucca Kletti, Jason Wink, Fabian Rupp (76. Leander Helbig), Bennet Schieber, Benjamin Hofmann (61. Yannick Rastetter), Max Lichti (72. Luis Baumert), Topaz Kronmüller (76. Emre Bulut), Moritz Reuther, Lauritz Fischer, Luca Nagelbach, Bekem Can Bicki (72. Leon Kritter) – Trainer: Andreas Kocher

FC Bammental: Nikolas Dawid, Cedric Waxmann, Jan Landgraf, Tim Dosch, Tim Pischem (66. Dominic Wacknitz), David Bechtel, Jannis Halter (73. Nico Schneckenberger), Sergen Sertdemir (73. Dario Schwind), Mario Cancar (82. Fabio Egner-Walter), Carsten Klein, Maik Grund (76. Marc Schneckenberger) – Trainer: Oliver Mahrt

Schiedsrichter: Jonathan Woldai (Filderstadt)