Verdienter Auswärtssieg

03-10-2023

„Wir haben es uns bei mangelnder Chancenauswertung unnötig schwer gemacht, das Ding aber letztlich verdient nach Hause gefahren,“ so die treffende Analyse von Nicolai Gross, dem sportlichen Leiter des FCA. Bereits in der 1. Halbzeit hatte der FCA beim Aufsteiger aus Reichenbach eine Reihe an besten Chancen, die jedoch allesamt zunächst ungenutzt blieben.

Nahezu mit dem Pausenpfiff ging der FCA längst überfällig in Front. Nach langem Ball auf Bicki setzte sich dieser im Eins gegen Eins durch, vollendete zum 1:0 (45.min). Überraschend glich der Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff aus. Kim, letzte Saison noch im FCA-Dress, setzte sich nach einem Diagonalball durch, vollendete unhaltbar zum 1:1 ins lange Eck. Das Spiel drohte zu kippen, Reichenbach hatte ua durch Tchana Yopa zwei exzellente Chancen in Führung zu gehen. Doch Keeper Lutz stand bei zwei Eins gegen Eins Situationen exzellent seinen Mann, hielt sein Team damit im Spiel. Walldorf schüttelte sich und konnte das Spiel nach zehn Minuten einheimischer Oberhand wieder in die eigene Richtung kippen. Es folgten erneut einige Hochkaräter und Umschaltaktionen. Eine davon konnte der FCA dann auch nutzen. Erneut war es Sturmtank Bicki, der sich energisch gegen eine Überzahl an Gegnern durchsetzen und zum verdienten 2:1 Siegtreffer vollenden konnte. Walldorf startete mit einem Dreier in die englische Woche, ehe am Dienstag Bruchsal und am Samstag zwei harte Brocken auf das Team von James Kocher warten.

TSV 05 Reichenbach: Dennis Beisser, Manuel Steigleder, Robin Müller, Kevin Sollorz, Fabio Scherer, Kevin Esswein (63. Arlent Noci), Leon Schales (88. Julius Weiß), Sandor Belvari (46. Marlon Klaus), Peguy Patrick Tchana Yopa (66. Julian Benzinger), Vladimir Kim, Daniel Neres De Oliveira – Trainer: Tim Kappler

FC-Astoria Walldorf II: Felix Lutz, Jason Wink, Fabian Rupp, Bennet Schieber, Benjamin Hofmann (88. Max Schmitten), Max Lichti (66. Luis Baumert), Topaz Kronmüller, Moritz Reuther (77. Yannick Rastetter), Lauritz Fischer, Birkan Celik (56. Luca Nagelbach), Bekem Can Bicki (87. Emre Bulut) – Trainer: Andreas Kocher

Schiedsrichter: Tim Diepold (Ketsch)

Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Bekem Can Bicki (45.), 1:1 Vladimir Kim (48.), 1:2 Bekem Can Bicki (75.)