Torspektakel im Derby

23-09-2023

Das Derby unter Freunden hielt, was es versprach, das Endergebnis spiegelt aber in keiner Art und Weise die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wider. So war die junge Kocher-Truppe ebenbürtig, teilweise sogar besser, musste sich aber aufgrund einer doch altersbedingten Phase der Verunsicherung letztlich deutlich geschlagen geben.

Beide Mannschaften waren heiß wie Frittenfett, legten los wie die Feuerwehr, so dass es bereits nach knapp drei Zeigerumdrehungen 1:1 stand. Nach Vorarbeit von Kritter war es Bicki, der mit einem satten Flachschuss zur Führung traf (1.min). Mühlhausen schlug fast postwendend zurück. Jung nutzte den Fehler, traf per Kopf zum Ausgleich (3.min). Es folge ein ausgeglichenes Spiel zweier starker Mannschaften, ehe Mühlhausen mit einer individuellen Aktion erstmals in Führung ging. Bender brachte die Heimelf mit 2:1 nach vorne (33.min). Walldorf hatte bis zum Pausenpfiff 2-3 gute Umschaltaktionen, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden, ungenutzt blieben. Walldorf kam gewillt aus der Kabine. Nach Flanke von Mo Reuther war es Nagelbach, der zum 2:2 traf. Walldorf war drauf und dran das Spiel weiter zu seinen Gunsten zu kippen, war die bessere Elf, ehe eine gelb-rote Karte und der daraus resultierende Foulelfmeter das Schicksal des FCA an diesem Tag besiegeln sollten. Den Spieler trifft dabei keinerlei Schuld. Neuberger, einer der vielen auf Seiten des FCM, die ehemals das FCA-Dress trugen, verwandelte zum 3:2 (67.min). Walldorf verlor völlig den Faden, was Mühlhausen mit seiner Klasse eiskalt ausnutzte. Buchheister per Doppelschlag zum 5:2 (70.min, 72.min) und mit dem vollendeten Hattrick zum 6:2 (87.min) trug Mühlhausen zum Sieg. Walldorf gab sich nicht auf. Nagelbach mit einer sehenswerten Einzelleistung, bei der er drei Gegenspieler plus Torwart narrte, war es vorbehalten, den insgesamt neunten Treffer zum letztlich 6:3 zu markieren.

FC Mühlhausen: Mutschall – Melder, Imhof (78. Becker), Holderer, Kiermeier, Bender, Neuberger (79. Atsay), Jung (79. Libicher), Buchheister, Theres (70. Klose), Schaffer

FCA Walldorf II: Kletti – Reuther, Rupp, Schieber, Bulut, Kritter (53. Nagelbach), Raststetter (53. Hofmann), Fischer, Colon (46. Lichti), Schmitten, Bicki (75. Baumert)

Tore: 0:1 Bicki (1.min), 1:1 Jung (3.min), 2:1 Bender (33.min), 2:2 Nagelbach (53.min), 3:2 Neuberger (67.min/Foulelfmeter), 4:2 Buchheister (70.min), 5:2 Buchheister (72.min), 6:2 Buchheister (87.min), 6:3 Nagelbach (90.min)

Bes. Vorkommnisse: Schmitten sieht Gelb-Rot (wdh. Foulspiel/66.min)