Zuze abgezockt

14-09-2023

Blutjung – 20,5 Jahre im Schnitt – so die Mannschaft aus der Astorstadt im Duell gegen den starken Gast aus Zuzenhausen. Gedankenschneller, griffiger im Spiel und mit mehr Spielanteilen waren allerdings die Gäste. Nach einer verunglückten Kopfballabwehr war Wild der Nutznießer schob zur 1:0 Führung ein (17.min). Kurz darauf wurde der Ball im letzten Moment auf der Torlinie geklärt – das wäre beinahe das 2:0 gewesen (23.min). Walldorf mühte sich, fand aber kaum ein probates Mittel gegen abgezockt und konsequent agierende Gäste.

Der FCA wurde in der 2. Hälfte besser, verstärkte auch personell die Offensivbemühungen. Zuzenhausen stand jedoch stabil, ließ kein Durchkommen und nutzte kurz vor dem Ende noch die sich bietenden Räume zum verdienten 2:0 Auswärtserfolg. Wiederum war es Wild, der nochmals einnetzen konnte. Trainer Kocher sah es nüchtern „Aus solchen Spielen müssen wir lernen, es beim nächsten Mal besser machen, den Kampf energischer annehmen.“

FCA Walldorf II: Von Der Felsen – Wink, Schieber, Rastetter (79. Müller), Baumert, Fischer (79. Kritter), Colon (61. Lichti), Kronmüller, Schmitten (61. Hofmann), Helbig (46. Bulut), Bicki

FC Zuzenhausen: Mistele – Paling L., Braasch, Wild, Fellhauer, Zuleger, Erhard (80. Kilic), Oechsler, Keßler, Selz, Paling Lau. (62. Cabraja)

Tore: 0:1 Wild (17.min), 0:2 Wild (89.min)

Schiedsrichter: Julian Rosenberger (Karlsruhe), sowie Tom Kimmig und Pascal Rohwedder