Fohlenelf dreht Partie

15-09-2022

Nach zuletzt drei Siegen in Folgen ging die U23 des FCA mit einer breiten Brust in das Spiel gegen den letztjährigen Oberliga-Kontrahenten. Der 1.FC Bruchsal wollte indes nach der knappen Niederlage gegen den Mitfavoriten aus Spielberg zurück in die Erfolgsspur finden. Im ersten Abschnitt hatte Walldorf sehr viel vom

Spiel, konnte hohe Ballanteile, aber letztlich nichts Zwingendes gegen einen tiefstehenden Gegner, der immer wieder durch Standards gefährlich wurde, erzielen. Durch eine Standardsituation sollte dann auch die Führung für die Barockstädter fallen. Salvatore Muto, der insbesondere gegen seinen ehemaligen Vereinbgerne zu treffen scheint, war per Freistoß erfolgreich. Der Ball wurde durch die Mauer unhaltbar zum 1:0 abgefälscht (9.min). Mit der Führung im Rücken agierte der Hausherr noch defensiver, überließ dem FCA, der daraus noch kein Kapital schlagen sollte, das Spielgeschehen.

Der verdiente Ausgleich fiel wenige Minuten nach Wiederanpfiff und resultierte aus einem hervorragend vorgetragenen Angriff über außen. Die maßgenaue Flanke von Schmitten köpfte Routinier Schön zum 1:1 ins kurze Eck (52.min). Die Partie wurde intensiver, ruppiger und war in Folge geprägt von etlichen Spielunterbrechungen. Die spielerische Überlegenheit der Astorstädter machte sich dann doch noch bezahlt. Nach feiner Vorarbeit von Schmitten und Lichti, war es Groß, der den Fuß hinhob und den 2:1 Führungstreffer erzielten sollte. Schmitten wäre beinahe noch das 3:1 gelungen, doch sein strammer Abschluss klatschte ans Aluminium. Der Torschütze und sportliche Leiter der U23 – Nicolai Groß – zog nach dem Spiel ein kurzes Fazit: „Kompliment an die Mannschaft, die nach dem Rückstand Moral bewiesen hat, auch spielerisch zu überzeugen wusste und letztlich gegen körperlich sehr präsente Bruchsaler verdient gewonnen hat.“

1.FC Bruchsal: Nell – Berecko (88. Chettibi), Gessel, Hajeck, Muto, Petric (81. Shaqiri), Walica, Schongar, Guedes Ribeiro (72. Petre), Sailer, Bulut (61. Stjepanovic)

FCA: Schragl – Manegold, Müller (71. Zeybek), Rupp, Mahmuti, Hauswirth (76. Lichti), Kronmüller, Kronemayer (62. Groß), Schmitten, Fesser (87. Baumgärtner), Schön

Tore: 1:0 Muto (9.min), 1:1 Schön (52.min), 1:2 Groß (77.min)

Schiedsrichter: Niklas Diehm (Straubenhardt), sowie Felix Stephan und Jörg Augenstein