Führung verspielt

08-03-2024

Fohlenelf muss zum Start in die restliche Rückrunde Niederlage hinnehmen, verliert wichtige Punkte nach oben. Trainer „James“ Kocher musste personell etwas umdisponieren, umbauen. Bicki, Nagelbach und Reuther durften mit unserer Ersten mit nach Frankfurt reisen, Schieber musste krankheitsbedingt passen.

Dennoch präsentierte sie unsere U23 bis zur 40. Minute in guter Form. Bulut (8.min) und Rastetter (36.min) hatten den FCA mit ihren Treffern mit 2:0 in Front gebracht. Zwei weitere „Hundertprozentige“ vereitelte Eppingens Keeper Dups per Glanztat. Man wähnte sich vermeintlich schon in der Pause und verpennte die letzten fünf Minuten vor dem Seitenwechsel, so dass der Gastgeber durch zwei Treffer von Zengerle zum 2:2 ausgleichen konnte. Das Spiel war wieder offen und diese kurze Phase der Nachlässigkeit sollte sich weiter rächen.

In der 2. Halbzeit lief beim FCA nicht mehr viel zusammen. Dem VfB Eppingen gelang es nach der Devise „Hoch und weit“ und per Standards immer wieder gefährlich zu werden und zog durch Treffer von Rudenko und Proschwitz auf 4:2 davon. Symptomatisch ließ man kurz vor Ende auch noch einen Strafstoß liegen.

Am kommenden Sonntag hat unsere U23 beim Heimspiel gegen den FV Mosbach die nächste Möglichkeit den ersten Sieg im Jahr 2024 einzufahren.

VfB Eppingen: Andreas Dups, Silas Schnabel, Tobias Münz, Alexander Rudenko (90. Luis Krasinski), Maurice Winter (63. Semih Yurdakul), Marc Zengerle, Till Schweizer, Vincenzo Cianciolo (82. Elias Feljauer), Devin Becker (63. Philipp Mukisa Zentler), Arnold Luck (90. Dejan Tomic), Nick Proschwitz – Trainer: Christian Schweinfurth

FC-Astoria Walldorf II: Felix Lutz, Jason Wink, Fabian Rupp, Max Schmitten, Benjamin Hofmann, Topaz Kronmüller, Emre Bulut, Luis Baumert (72. Adrian Gabriel Colon), Lauritz Fischer, Yannick Rastetter (46. Leon Kritter), Turan Calhanoglu (78. Nelton Osmani) – Trainer: Andreas Kocher

Schiedsrichter: Marco Öttl (Mosbach) – Zuschauer: 1

Tore: 0:1 Emre Bulut (8.), 0:2 Yannick Rastetter (36.), 1:2 Marc Zengerle (42.), 2:2 Marc Zengerle (45.), 3:2 Alexander Rudenko (70.), 4:2 Nick Proschwitz (75.)