Topspiel ohne Tore

30-11-2023

Das Spitzenspiel des Tabellenersten aus Weinheim gegen den -dritten aus Walldorf endete mit einem gerechten Unentschieden. In einem an Torraumszenen armen, aber dennoch intensiven Spiel fanden die jungen Astorstädter trotz großer Bemühungen kein finales Durchkommen und Weinheim schien der letzte Wille ein Risiko eingehen zu wollen zu fehlen.

Walldorf tat sich zu Beginn der Partie etwas schwerer, fand gegen kompakt stehende Weinheimer schwer einen Zugriff, kam immer einen Tick zu spät. Schneider prüfte Lutz mit dem Schuss aus der Distanz sorgte für die erste nennenswerte Torgefahr aus Seiten der Zweiburgenstädter (28.min). Walldorf stellte sich besser ein, wurde offensiv präsenter. Onos wichtiger Abschluss landete am Außennetz (32.min). Nach Flanke von Onos kam Goalgetter Bicki in aussichtsreicher Position an den Ball, war vermutlich zu überrascht, so dass der Kopfball zu ungenau geriet (37.min).

Auch im zweiten Spielabschnitt war es weiterhin eine enge Kiste, die gegen Ende hin etwas an Fahrt verlor. Jungmanns Schuss aus dem Rückraum knapp über das Tor war die einzige Offensivaktion der 2. Halbzeit (83.min). „Sicherlich hätten wir gerne gewonnen. Das Unentschieden geht in Ordnung, den Punkt nehmen wir mit. Da müssen wir auch lernen, geduldig zu bleiben. Jetzt ruhen wir uns aus und wollen im kommenden Jahr weiter oben angreifen!“ so ein fokussierter FCA-Trainer James Kocher.

Walldorfs U23 ist nun in der wohlverdienten Winterpause. Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde belegen die jungen Astorstädter Platz 4 mit lediglich drei Punkten Abstand auf den Tabellenführer.

Tore: Fehlanzeige

FC-Astoria Walldorf II: Felix Lutz, Fabian Rupp, Bennet Schieber, Emanuel Gstettner, Benjamin Hofmann (70. Emre Bulut), Topaz Kronmüller, Moritz Reuther (81. Luis Baumert), Lauritz Fischer, Eric Onos, Luca Nagelbach, Bekem Can Bicki (85. Leon Kritter) – Trainer: Andreas Kocher

TSG 62/09 Weinheim: Johannes Halbig, Dominik Knauer, Christian Kuhn, Selim Jungmann, Pasquale Marsal, Yannick Schneider, Nick Huller, Gaetano Giordano (74. Nik Schmid), Gregor Zimmermann, David Keller, Nils Anhölcher (89. Ilya Ertanir) – Trainer: Marcel Abele

Schiedsrichter: Stefan Faller (Karlsdorf-Neuthard)