Härtetest gegen Kassel

01-04-2022

Die Corona-Situation beim FC-Astoria Walldorf bleibt angespannt. Am Samstag empfängt der FCA den KSV Hessen Kassel im heimischen Dietmar-Hopp-Sportpark, Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Timo Lämmle aus Kernen im Remstal.

Wer dann bei den Astorstädtern im Einsatz sein wird, bleibt bis zum Spieltag selbst offen. Eine Vielzahl der Spieler und Personen aus dem Trainer- und Betreuerteam sind aktuell, aufgrund von Corona, außer Gefecht. Gegebenenfalls wird der ein oder andere bis Samstag sich noch freitesten können, ob man dann aber schon sportlich auf der Höhe sein wird und konkurrenzfähig Regionalligafußball spielen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die Marschroute in dieser schwierigen Situation von Cheftrainer Matthias Born ist klar: „Die Gesundheit geht immer vor, wir werden es nehmen wie es kommt und danach auf eine normale Trainingswoche hoffen.“

Bei Kassel fehlt Außenstürmer Jon Mogge aufgrund einer Rotsperre. Die Nordhessen stehen in der Tabelle einen Platz besser als der FCA mit drei Punkten mehr auf dem Konto. Die Partie in der Vorrunde im Kasseler Auestadion konnte die Born-Elf mit 2:0 für sich entscheiden.