Punkt entführt

09-04-2023

Vor einer schmalen Zuschauerkulisse trennten sich der Tabellenfünfte aus Walldorf und der Siebte in einem intensiven guten Spiel mit einem torlosen Unentschieden. Walldorf konnte die Gastgeber somit mit drei Punkten auf Distanz halten, verliert aber mehr und mehr den Kontakt zur Spitzen-Verfolgergruppe um Mühlhausen, Zuzenhausen und Spielberg. FCA Trainer Kocher setzte erneut auf die Jugend, bot mit Bulut, Helbig, Baumert und Kritter vier aktuelle A-Junioren auf, zwei davon sogar erneut von Anpfiff an. Die erfahrenen Gastgeber aus Heddesheim hatten auf die gesamte Spieldauer hinweg leichte Feldvorteile, etwas mehr vom Spiel, konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen, waren insgesamt zu ungefährlich in ihren Offensivaktionen. Walldorf hatte in der 30. Minute eine gute Szene, als Schön aus der Distanz Keeper Broll prüfte, der den Ball mit den Fingerspitzen über das Tor lenkte. Kurz darauf musste FCA-Abwehrorganisator Rupp mit einem Cut vorzeitig das Feld verlassen, Walldorf verlor seinen erfahrensten Akteur.

Heddesheim hatte Mitte der 2. Halbzeit zwei gute Möglichkeiten in Front zu gehen. Zunächst köpfte Roumeliotis am langen Pfosten stehend über das Tor und kurz darauf tauchte Ilhan völlig frei vorm Walldorfer Tor auf. FCA-Keeper Kletti bot sein ganzes Können auf, entschärfte per Glanzparade den Abschluss, hielt die Null ganz fest. Das Spiel nahm nochmals an Fahrt auf, Heddesheim etwas präsenter und Walldorf mit Kontern gefährlich. Kurz vor dem Ende hatte Walldorf nochmals die große Chance auf den Lucky Punch, als Kritter in den Strafraum eindrang und versuchte querzulegen. Broll roch den Braten, war zur Stelle, schnappte sich das Leder. Walldorfs Trainer Kocher zeigte sich zufrieden „Es war ein Unentschieden der besseren Sorte. Mit einer blutjungen Truppe haben wir gut dagegenhalten, waren absolut auf Augenhöhe. Ein herausragender Lucca Kletti hält uns dann die Null fest. Am Ende wäre sogar fast noch ein Sieg drin gewesen. Wir sind zufrieden!“

FVH: Broll – Schaaf, Baltaci (90. Vlahov), Ulusoy, Ilhan (73. Özdemir), Sterzing, Malburg, Roumeliotis, Lo Porto (82. Ertanir), Malchow, Lorenz

FCA: Kletti – Manegold, Wink, Rupp (36. Reuther), Nagelbach (86. Kritter), Mahmuti, Rastetter, Bulut, Schmitten (71. Baumert), Helbig (46. Zeybek), Schön

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Alessio Remili sowie Antonio Harant Cortes und Johannes Schmidt-Kessel