Kräftemessen gegen Balingen

15-03-2024

Der FC-Astoria Walldorf kommt aus einer schlechten Woche, erst verlor man in der Liga gegen den VfB Stuttgart II spät mit 0:1, dann flog man unter der Woche beim Verbandsligisten 1. FC Mühlhausen aus dem Badischen Pokalwettbewerb. Am Sonntag (17. März) hat die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born die nächste Möglichkeit es wieder besser zu machen. Ab 14 Uhr empfängt man die TSG Balingen im Dietmar-Hopp-Sportpark.

Die Gäste stehen abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz, trotzdem ist man gewarnt vor dem Gegner, in der Vorrunde verlor Walldorf in der Balinger BIZERBA-Arena mit 3:6. Die Mannschaft von Neutrainer Murat Isik hat elf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, zeigt sich aber in diesem Jahr formverbessert. Gegen Steinbach gewann man mit 1:0, gegen den VfB II spielte man 2:2-Unentschieden und gegen den Spitzenreiter, die Stuttgarter Kickers verlor die TSG nur knapp mit 1:2.

Beim FCA heißt es Wunden lecken und neu angreifen. Nicht mit von der Partie ist Innenverteidiger Roman Hauk, der vorige Woche gegen den VfB die zehnte Gelbe Karte sah. Born wird entsprechend umstellen müssen in der Viererabwehrkette. Positive Signale gab es von Angreifer Stefano Marino, er ist nach überstandener Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und gegebenenfalls schon eine Option für den Kader am Sonntag.

Die Partie leiten wird der Unparteiische Jan Dennemärker aus Schwarzenholz, er wird an den Seitenlinien von Yannick Huber und Sahin Dündar assistiert.