Niederlage zum Restart

22-02-2022

Vom Ergebnis sicherlich standesgemäß, vom Spielverlauf – insbesondere im ersten Spielabschnitt – nicht ganz chancenlos, hatte sich die U23 gegen die favorisierten Kickers aus Stuttgart präsentiert. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der Gast aus des Landeshauptstadt mehr und mehr die Kontrolle über das Geschehen und erspielte sich, auch an Chancen, ein leichtes Übergewicht. Der FCA versuchte aus einem kompakten Abwehrverbund zu agieren und mit schnellen Angriff die nicht ganz sattelfeste Defensive der Kickers in Verlegenheit zu bringen. So hatten beide Teams gute Möglichkeiten den ersten Treffer zu erzielen. Auf Seiten der Astorstädter waren es Dinger und Alexa, die ein mögliches 1:0 auf dem Fuß bzw. Kopf hatten. Die Suttgarter Kickers gingen in der 36.min durch Baroudi mit 1:0 in Führung. Ein Klärungsversuch landete direkt vor seinen Füßen. Baroudi fackelte nicht lange und drosch den Ball ins linke Eck. Kurz vor der Halbzeit legten die Kickers nach. Mit etwas Glück konnte Dickelhuber das Spielgerät behaupten und dieses in den Rückraum zu Tunjic auflegen. Der Rest war Formsache, Walldorf musste das 2:0 noch im 1. Spielabschnitt hinnehmen. Walldorf hatte sich für die 2. Halbzeit nochmals einiges vorgenommen, doch so recht konnte man die Defensive der Kickers nicht mehr in Bedrängnis bringen. Die Stuttgarter schalteten einen Gang zurück und konnten kurz vor dem Ende des Spiels durch den eingewechselten Riedinger noch das 3:0 Endergebnis erzielen.

FCA: Schragl – Alexa, Yorükoglu (71. Gurley), Hanek (58. Groß), Wolf (58. Geigle), Manduzio, Krüger, Born (68. Varivoda), Hofmann, Antlitz, Dinger

Kickers: Castellucci – Moos (89. Rudloff), Kammerbauer, Campagna, Dicklhuber, Kolbe, Reisig, Tunjic (71. Colic), Braig (64. Riehle), Polauke, Baroudi (81. Riedinger)

Tore: 0:1 Baroudi (36.min), 0:2 Tunjic (43.min), 0:3 Riedinger (88.min)

Schiedsrichter: Timo Lämmle (Kernen im Remstal), sowie Fabio Gentile und Marc-Kevin Seidl