Nochmal spannend gemacht

07-11-2023

Das letztlich deutliche Ergebnis täuscht etwas über die Spielverhältnisse im 2. Spielabschnitt hinweg. Der FCA musste bangen, nicht den Ausgleich zum 3:3 zu bekommen. Lutz stach den Abschluss von Reuther aus dem Eck (80.min) und nach einem Zusammenprall vom FCA-Keeper und einem Gästestürmer wenige Minuten zuvor, blieb die Pfeife – nach hiesiger Meinung zurecht – stumm.

Walldorf tat es nach Anstoß zunächst dem Wetter gleich, stürmte los wie der Herbst. Nach feinem Chipball von Fischer brachte Hofmann die Blauen früh in Führung (3.min). Nagelbach vollendete souverän den Querpass von Bicki zum 2:0 (16.min), ehe Bicki nach Ablage von Onos selbst einnetzen sollte (35.min). Gommersdorf gelang per Fernschuss durch Reuther kurz vor der Pause der 3:1 Anschlusstreffer (44.min). Walldorf verlor den Faden, ließ die Gäste ins Spiel kommen. Diese witterten nach einem Billardtor von Pfeifer in der 56.min natürlich Morgenluft und brachten den FCA, der mehr reagierte als agierte, ein ums andere Mal in Verlegenheit. „Mit der Leistung in der 2. Hälfte können wir nicht zufrieden sein, da hatten wir Glück nicht den Ausgleich zu bekommen,“ so FCA Trainer Kocher. Gommersdorf belohnte sich nicht, sollte letztlich sogar noch zwei späte Treffer kassieren. Kritter mit seinem ersten Saisontreffer in der 90.min und Nagelbach mit dem 5:2 besiegelten den letztlich schmeichelhaft hohen Sieg der jungen Astorstädter.

FC-Astoria Walldorf II: Felix Lutz, Jason Wink, Fabian Rupp, Max Schmitten (61. Emre Bulut), Benjamin Hofmann (82. Yannick Rastetter), Topaz Kronmüller, Moritz Reuther (71. Max Lichti), Lauritz Fischer (62. Bennet Schieber), Eric Onos, Luca Nagelbach, Bekem Can Bicki (62. Leon Kritter) – Trainer: Andreas Kocher

VfR Gommersdorf: Justin Haun, Fabian Geissler, Kevin Schmidt (46. Luis Pfeiffer), Manuel Hofmann, Alex Weippert, Robin Spitznagel (46. Till Marekker), Niklas Obertautsch, Julian Henning, Jan Reuther, Rouven Schmidt, Luca Walter (46. Dennis Vollmer) – Trainer: Peter Hogen

Schiedsrichter: Sami Maliha

Zuschauer: 70