Walldorf bleibt oben dran

16-11-2023

Aufgrund der Tabellensituation waren die Rollen vor Spielbeginn klar verteilt, dennoch sollte es für den FCA-Nachwuchs ein hartes Stück Arbeit werden.

Walldorf kam gut in die Partie, doch der Gastgeber hatte nach zwei guten Umschaltaktionen die große Chance in Führung zu gehen. Ali Dönmez setzte aus aussichtsreicher Nahdistanz das regennasse Spielgerät am Tor vorbei. Walldorf war bemüht, konnte indes aus einer Vielzahl an Ecken und Standards kein Kapital schlagen.

Walldorf Trainer „James“ Kocher brachte durch seine Wechsel neuen Schwung in die Partie, es sollte jedoch noch bis zur 72. Minute dauern, ehe unsere Astorstädter in Führung gehen sollten. Nach schönem Außenristpass von Nagelbach auf Onos legte dieser auf Bicki ab, der die 1:0 Führung besorgte. Bulut mit einem satten Gewaltschuss aus der Distanz war es vorbehalten den 2:0 Schlusspunkt zu setzen.

Trainer Kocher resümierte: „Es war das zu erwarten schwierige Spiel bei nicht leichten Verhältnissen. Wir sind geduldig geblieben, haben uns letztlich belohnen können. Jetzt wollen wir in den letzten beiden Spielen nochmals alles in die Waagschale werfen!“

Walldorf hat in diesem Jahr mit Heddesheim zum Abschluss der Vorrunde sowie Weinheim zwei richtige Hochkaräter vor der Brust. Doch verstecken muss man sich nicht, schließlich hat sich unsere U23 richtig stark entwickelt, liegt aktuell mit drei Punkten Abstand auf dem 3. Tabellenplatz.

Das Spiel gegen Heddesheim findet bereits am Freitagabend unter Flutlicht statt.

FC Germania Friedrichstal: Flavio Ratzel, Dominik Gucanin, Yildirim Alphan Demir (44. Marvin Kistner), Nico Kremer, Jonathan Rowlin (76. Jonathan Babari), Simon Punge, Lorenz Kopp, Etienne Köhler, Safa Boran, Ali Dönmez, Stylmila Akakpo Kouassi (76. Nikolas Gucanin) – Trainer: Nicolas Schmidt – Trainer: Sascha Hornung

FC-Astoria Walldorf II: Lucca Kletti, Jason Wink (67. Max Lichti), Fabian Rupp, Max Schmitten, Bennet Schieber, Benjamin Hofmann (83. Luis Baumert), Moritz Reuther (68. Leander Helbig), Lauritz Fischer (64. Emre Bulut), Eric Onos, Luca Nagelbach, Bekem Can Bicki (75. Leon Kritter) – Trainer: Andreas Kocher

Schiedsrichter: Tim Diepold

Tore: 0:1 Bekem Can Bicki (72.), 0:2 Emre Bulut (90.+3)