Perfekte erste Halbzeit

04-10-2023

Walldorf legte los wie die Feuerwehr, sorgte früh für klare Verhältnisse. Per Doppelschlag brachte Torjäger Bekem Bicki seine Astorstädter bereits nach sechs Minuten mit 2:0 nach vorne. Rastetters kraftvoller Distanzschuss konnte Gröll nur nach vorne abklatschen, Bicki jagte den Ball artistisch im Fallen zum 1:0 unter die Latte. Walldorf nutzte die Unsicherheit der Bruchsaler, legte gleich einen nach. Bicki behauptete den langen Ball energisch, der Schuss rollte leicht abgefälscht zum 2:0 über die Linie. Momente vor der Pause entschied Walldorf das Spiel. Zunächst traf Fischer auf der Distanz ins rechte Eck zum 3:0 und nach schöner Kombination über Rastetter und Nagelbach vergoldete Reuther zum 4:0 Halbzeitstand. Die Mannschaft aus der Barockstadt gab sich nicht auf. Aaron kam nach Flanke zuerst an den Ball, erzielte den 4:1 Anschluss (61.min). Kurz darauf hatte der FCA Glück, als Muto einen Freistoß an die Latte setzte. In der Folge wurde das Spiel nochmals intensiv um nicht zu sagen recht ruppig. Walldorf versäumte es mit einem weiteren Treffer Bruchsal endgültig den Zahn zu ziehen, stand hinten jedoch sicher, brachte die Führung souverän ins Ziel. „In der 1. Halbzeit waren wir brutal effizient, Kompliment an meine Jungs! In der 2. Hälfte haben wir es uns unnötig schwer gemacht, hätten mit dem fünften Treffer das Spiel früher entscheiden müssen,“ so Trainer Kocher nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Bekem Can Bicki (4.), 2:0 Bekem Can Bicki (6.), 3:0 Lauritz Fischer (36.), 4:0 Moritz Reuther (44.), 4:1 Keiquon Anthonio Aaron (61.)

FC-Astoria Walldorf II: Felix Lutz, Jason Wink, Fabian Rupp (83. Leander Helbig), Bennet Schieber, Topaz Kronmüller, Moritz Reuther (56. Max Lichti), Luis Baumert, Lauritz Fischer (56. Emre Bulut), Yannick Rastetter (72. Max Schmitten), Luca Nagelbach, Bekem Can Bicki (56. Leon Kritter)

1.FC Bruchsal: Benedikt Gröll, Daniel Schiek, Patrick Berecko, Mayimona Antonio (82. Anderson Dos Santos de Lima), Louis Knapp, André Walica, Luis Filipe Guedes-Ribeiro (46. Arbnor Pacaj), Joao Paulo Tardelli (63. Salvatore Muto), Hüseyin Emre Durmus, Keiquon Anthonio Aaron (80. Florian Neumaier), Sinisa Sprecakovic (56. Tobias Schongar)

Schiedsrichter: Felix Stephan (Pforzheim)