Pforzheim dreht Partie

03-10-2021

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge endete die Serie der jungen Truppe aus der Astorstadt gegen den 1. CfR Pforzheim. Unter Flutlicht war Pforzheim die gefährlichere Elf und hatte bereits in der 1. Halbzeit gute Chancen zu verzeichnen, konnte diese aber nicht nutzen. Latifovic‘ Distanzschuss parierte FCA Keeper Idjakovic mit den Fingerspitzen (5.min) und Münst setzte einen vermeintlich geklärten Ball an den Außenpfosten (28.min).

Walldorf stellte in der 40. Minute den Spielverlauf auf den Kopf. Groß schnappte sich den Querpass von Macorig und war auf einmal frei vor Schlussmann Tirso. Der Rest war Formsache und unser Sturmroutinier brachte seinen Farben mit 1:0 in Führung.

Wie zu erwarten presste Pforzheim auch in Halbzeit 2, forcierte die Angriffsbemühungen und schaffte dann in der 56. Minute den fälligen Ausgleich. Macorig machte seinen Fehler aus dem ersten Spieldurchgang wieder wett, als er nach einem Eckball den Ball über die Linie beförderte. Fast im Gegenzug wäre Walldorf postwendend wieder in Front gegangen, als Kronemayer nach flacher Hereingabe mit seiner Direktabnahme an Tirso scheiterte. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, das dann den besseren Verlauf für die Gäste nahm. Idjakovic konnte einen Eckball der Gäste zunächst klären. Die erneute Hereingabe vollendete Sauerborn dann per Kopf zum 2:1.

Walldorf schmiss kurz vor dem Spielende alles nach vorne, so dass Latifovic gegen aufgerückte Astorstädter fast von der Mittellinie aus auf das verwaiste Tor laufen und den 3:1 Endstand besorgen konnte.

Trainer Kocher zeigte sich trotz der abschließenden Niederlage der englischen Woche zufrieden: “Wir können uns heute nichts vorwerfen. Wir haben wieder alles versucht, heute hat uns dann aber das nötige Quäntchen Spielglück einfach gefehlt. Jetzt wollen wir eine neue Serie starten!“

FCA: Idjakovic – Alexa, Erbe, Groß, Weißer, Wink, Baumgärtner (82. Wolf), Sanneh (61. Varivoda), Kronemayer (77. Nagelbach), Hofmann, Geigle (68. Herzog)

1.CfR: Tirso – Sheron, Macorig, von Nordheim, Latifovic, Gudzevic, Sauerborn, Münst, Kahriman (82. Lulic), Varese (75. Ratifo), Catanzano (68. Böhm)

Tore: 1:0 Groß (40.min), 1:1 Macorig (56.min), 1:2 Sauerborn (85.min), 1:3 Lativofic (90.+1.min)

Schiedsrichter: Cedric-Alexander Bollheimer (Karlruhe), sowie Pascal Rastetter und Maurice-Alexander Bollheimer