Später Sieg in Reutlingen

28-09-2021

In der Nachholpartie des 4. Spieltags gastierte die U23 des FC-Astoria Walldorf beim SSV Reutlingen. In einer nahezu ereignislosen 1. Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den beiden Gefahrenzonen ab. Walldorf und Reutlingen neutralisierten sich, Chancen waren Mangelware. Die beste Möglichkeit hatte der SSV kurz vor dem Pausenpfiff durch eine gelungene Einzelaktion von Ganaus. Dieser drang in den gegnerischen Strafraum ein, nahm aus 14m Maß, doch der Ball klatschte zum Glück für den FCA lediglich an die Querlatte. In der 2. Halbzeit war dann wirklich Dampf im Kessel. So hatte es geradezu den Anschein als wollten sich beide Mannschaften für den bisherigen harmlosen Spielverlauf entschuldigen und kreierten Chance um Chance. Nach einem Rückpass auf Weisheit wäre Hofmann fast zum Nutznießer dessen geworden, doch der Reutlinger Keeper konnte im letzten Moment klären (50.min). Auf der Gegenseite parierte FCA-Schlussmann Kletti den Abschluss von Schwaiger, der Nachschuss von Dautaj klatschte an den Pfosten (51.min). Erneut im Gegenzug wurde der Torschuss von Hofmann gefährlich abgefälscht, doch Weisheit konnte die Gästeführung im letzten Moment verhindern (52.min). Schwaiger (53.min) und Ganaus (66.min) hatten in Folge beste Möglichkeiten, fanden jedoch in Teufelskerl Kletti ihren Meister, der beide Male mit starken Paraden seinen Kasten sauber halten konnte. Und war dieser vermeintlich geschlagen, so verhinderte das Aluminium den Einschlag im FCA Kasten; nach Ablage von Zukic auf Ganaus, schoss dieser aus 5. Torentfernung erneut an die Querlatte. Was Reutlingen liegen ließ, bestraften die Astorstädter kurz vor dem Schlusspfiff gnadenlos und bogen auf die Siegerstraße ab. Nach Flankenball von Kronemayer konnten weder Weisheit noch Lübke den Ball entscheidend klären, so dass Hofmann zur 1:0 Führung einköpfen konnte (88.min). Reutlingen warf nochmals alles nach vorne, Walldorf schlug dagegen eiskalt zu. Bei einem Konter schickte Sanneh seinen Spielführer Hofmann auf die Reise. Dieser bediente den mitgelaufenen Kronemayer, der zum 2:0-Endstand abschloss (91.min).

FCA-Trainer Kocher war mit dem Ergebnis natürlich hochzufrieden „Trotz der aktuell hohen Belastung und angespannten Personalsituation ziehen alle bedingungslos mit. Sicherlich war heute auch etwas Glück dabei, aber auch wir waren stets gefährlich. Und das Glück des Tüchtigen müssen wir uns ja in jedem Spiel immer wieder hart erarbeiten!“ So heißt die Nachwuchself bereits am kommenden Freitag den 1.CfR Pforzheim im heimischen Waldstadion willkommen.

SSV: Weisheit – Jäger, Eiberger, Lübke, Dautaj (61. Zukic), Schiffel, Ganaus, Mohr, Schwaiger, Preuß (77. Meixner), Schumann

FCA: Kletti – Alexa, Nagelbach, Waack, Lässig (78. Weißer), Wink, Baumgärtner (74. Herzog), Fordyce Hlywka (65. Kronemayer), Varivoda (55. Sanneh), Hofmann, Geigle

Tore: 0:1 Hofmann (88.min). 0:2 Kronemayer (90.+2.min)

Schiedsrichter: Martin Wilke sowie Tim Walter und Dominik Schwind