Walldorf knackt Topteam

21-11-2023

Das Spitzenspiel zwischen Walldorf und Heddesheim war erst wenige Minuten alt, da hatte Czaker bereits aussichtsreich an die Querlatte geschossen. Von anfänglichem Abtasten war rein gar nichts zu sehen. Walldorf drückte fortan ordentlich aufs Gaspedal und tastete sich immer näher ans Heddesheimer Tor heran. Bicki behauptete energetisch den Ball, zog von Außen nach Innen und peitschte den Ball von der Strafraumgrenze zur Führung ins Netz (21.min). Walldorf hatte mehrfach die Chance die Führung auszubauen, musste dann kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten lag der Ball auf einmal im Netz. Vermutlich war ein Astorstädter zuletzt am Spielgerät gewesen (41.min.

Walldorf überließ zu Beginn der 2. Halbzeit zunächst den Gästen das Feld, was diese nicht lange ungestraft ließen. Hocker hob das Leder butterweich vor das Tor, so dass Germies mühelos zur 2:1 Führung einnicken konnte (56.min). Beide Teams gaben weiterhin richtig Vollgas, sorgten für viel Unterhaltung der zahlreichen Zuschauer bei nasskaltem Wetter. Walldorf belohnte sich, erzielte den verdienten Ausgleich. Scheiterte Natelbach noch an Broll, rauschte Fischer von hinten heran, machte den 2:2 Ausgleich (82.min).

Walldorf blieb gierig, geil darauf, vorübergehend die Tabellenspitze einzunehmen und machte kurz vor dem Ende wirklich noch das 3:2. Nach Zuckerpass von Kronmüller blieb Nagelbach cool, umkurvte Broll, schloss zum umjubelten 3:2 ab (89.min). Trainer Kocher war fix und fertig nach dem Spiel „Starke Leistung gegen einen direkten Konkurrenten. Endlich haben wir uns belohnt!“

Walldorfs U23 belegt nach einer starken Vorrunde den dritten Tabellenplatz nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Weinheim!

Und genau der Tabellenerste auf der Zweiburgenstadt Weinheim gastiert am kommenden Freitagabend zum Topspiel in der Astorstadt. Anpfiff auf dem Kunstrasen ist um 19:30 Uhr!

FC-Astoria Walldorf II: Lucca Kletti, Fabian Rupp (79. Leander Helbig), Bennet Schieber, Emanuel Gstettner, Benjamin Hofmann (72. Emre Bulut), Topaz Kronmüller, Moritz Reuther, Lauritz Fischer (90. Max Schmitten), Eric Onos (77. Luis Baumert), Luca Nagelbach, Bekem Can Bicki (87. Leon Kritter) – Trainer: Andreas Kocher

FV Fortuna Heddesheim: Dennis Broll, Oliver Malchow, Adrian Malburg, Georgios Roumeliotis, Marc Lutz, Marcel Gessel, Dragan Peric (88. Fabio Lo Porto), Thorben Stadler, Jann Germies, Patrick Hocker (82. Luca Sterzing), Fabian Czaker (67. Enis Baltaci) – Trainer: Klaus Heitz – Trainer: René Gölz

Schiedsrichter: Fabian Menzel (Karlsruhe)

Tore: 1:0 Bekem Can Bicki (21.), 1:1 Eigentor (41.), 1:2 Jann Germies (56.), 2:2 Lauritz Fischer (82.), 3:2 Luca Nagelbach (89.)