U15 mit Auswärtstriumph im Spitzenspiel

22-10-2018

Der Tabellenführer empfängt den Tabellendritten in der U15 ENBW Oberliga. Besser konnten die Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel kaum sein. Goldener Herbst und optimale Bedingungen herrschten im Remstal. Es war angerichtet und die Partie hielt, was sich alle von ihr versprachen. Nach der ersten Druckphase der Heimelf, übernahmen die Walldorfer immer mehr die Initiative. Perfekt eingestellt zeigten die Jungs die taktisch und spielerisch beste Halbzeit der bisherigen Saison. Waiblingens Spielaufbau wurde frühzeitig unterbunden und man erspielte sich selbst die ersten Torchancen. Die disziplinierte Spielweise wurde in der 33. Spielminute belohnt. Mats Zetzsche spielte einen überragenden Diagonalball auf Louis Safranek, dessen Schuss der Torhüter der Heimmannschaft nur zur Seite abwehren konnte und den der gut mitlaufende Mert Avcilar souverän zum 0.1 abstaubte. Dies war dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei erhöhte der FSV Waiblingen den Druck. Phasenweise reihte sich Eckball an Eckball. Doch die Abwehr der Walldorfer stand und lies nur wenige, wirklich gefährliche Aktionen zu. Selbst war man immer wieder durch gut vorgetragene Konter gefährlich, so dass das Spiel, bis zum Schluss, sehr spannend und unterhaltsam blieb. Tore fielen keine mehr und so besiegte die U15 des FCA den bisherigen Tabellenführer aus Waiblingen, auswärts mit 0:1. In der Tabelle belegt das Team jetzt den 2. Tabellenplatz hinter dem SSV Reutlingen, der einen Zähler, aber auch ein Spiel mehr, aufzuweisen hat. Am kommenden Samstag, den 27.10. spielt die U15 um 13.00 Uhr zuhause gegen den aktuellen Tabellendritten, den VFB Stuttgart. Ein weiteres Spitzenspiel.