U15 mit viel Mühe zum Heimsieg

15-10-2018

Am heutigen Spieltag der U15 ENBW Oberliga war der FV Ravensburg zu Gast im Dietmar-Hopp-Sportpark. Das Spiel begann, wie es die Tabellensituation beider Mannschaften erwarten ließ. Der FCA nahm das Heft in die Hand und die Gäste, aus der Stadt der Türme, versuchten das Kombinationsspiel der Heimelf zu unterbinden. Dennoch gelang es den Walldorfern sich in den ersten 15 Minuten einige sehr gute Torchancen zu erspielen. Darunter auch ein Lattentreffer. Die Chancen blieben jedoch allesamt ungenutzt. Nach dieser ersten Viertelstunde kam es zum Bruch im Spiel unserer Jungs. Der Kombinationsfluss war vorbei.

Die Pässe kamen nicht mehr oder meist nur ungenau an. Unnötige Ballverluste im Mittelfeld, Verzetteln in Einzelaktionen, es war einfach Sand im Getriebe. So ging es bei „herbstlichen“ 27 Grad etwas unspektakulär, beim Spielstand von 0:0, in die Pause. In der 2. Hälfte der Begegnung änderte sich nichts. Unser Team war stets bemüht. Dabei blieb es aber über weite Strecken des Spiels. Ravensburg beschränkte sich auf das Zerstören und wartete darauf, den einen, entscheidenden Konter setzen zu können.

Dieser kam allerdings nicht zu Stande und so hatten die Gäste, über die gesamte Spielzeit hinweg, nicht eine einzige nennenswerte Aktion im Strafraum des FCA. In der Schlussminute erlöste Pharis Petrica die Walldorfer. Mit einem Weitschuss aus 20 Metern überwand er den Gästekeeper. Mit diesem sicherlich glücklichen aber nicht unverdienten Heimerfolg, setzt sich das U15-Team, von Trainer Julian Hess und Rainer Bähr, in der Spitzengruppe der ENBW-Oberliga fest. Somit kommt es kommenden Samstag zum Spitzenspiel in Waiblingen, bevor am 27.10. um 13.00 Uhr der VFB Stuttgart zu Gast in Walldorf ist.