Unter Flutlicht gegen Offenbach

13-04-2023

Am Freitagabend (14. April) leiten der FC-Astoria Walldorf und Kickers Offenbach den 28. Spieltag der Regionalliga Südwest ein. Die Partie steigt im Dietmar-Hopp-Sportpark um 19 Uhr und steht unter der Leitung des Unparteiischen Martin Wilke aus Merzhausen.

Der OFC spielt traditionell oben mit und möchte schon seit einigen Jahren in die Dritte Liga aufsteigen. Auch in diesem Jahr haben sie wieder eine hochqualifizierte Mannschaft zusammengestellt, um den Aufstieg zu schaffen. In den vergangenen Wochen haben sie jedoch im Kampf um die Meisterschaft Federn lassen müssen, die letzten drei Ligaspiele konnten nicht gewonnen werden, der Rückstand auf Spitzenreiter Ulm beträgt fünf Punkte, bei einem absolvierten Spiel mehr auf dem Konto.

Walldorfs Cheftrainer Matthias Born weiß um die Wichtigkeit und Schwere der Partie. „Es besteht weiterhin die Chance für sie Erster zu werden, aber sie stehen sicherlich unter Druck bei uns gewinnen zu müssen und auch in den folgenden Wochen mit Siegen an Spitzenreiter Ulm noch einmal heranzukommen. Sie haben eine starke Mannschaft mit Topspielern, die schon höher gespielt haben. Sie sind auf allen Positionen doppelt besetzt. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf das Spiel und wollen den ersten Heimsieg des Jahres einfahren.“ Kadertechnisch gibt Born das folgende Update: „Henry Crosthwaite musste in Kassel angeschlagen ausgewechselt werden, ob er eine Option fürs Wochenende ist, klärt sich bis Freitag. Auch der gesperrte Theo Politakis hat in Kassel einen Schlag auf dem Knöchel abbekommen, nach einem MRT werden wir sehen wie schlimm es ist. Morris Nag sah in Kassel Rot und ist ebenfalls gesperrt. Verletzt fehlen weiterhin Mario Müller, Maximilian Waack, Boubacar Barry, Nico Hillenbrand, Maximilian Fesser, Mario Schragl, Emilian Lässig und Patrice Kabuya. Tilmann Jahn und Birkan Celik konnten nach langen Verletzungspausen wieder erfolgreich Spielpraxis sammeln in den letzten Tagen.“