Wilder Ritt mit gutem Ende

11-05-2023

Die jungen Astorstädter taten sich bei der vermeintlichen Pflichtaufgabe in Mosbach schwerer als gedacht. „Letztlich war der Sieg dann doch verdient. Wir haben uns jedoch recht schwer getan, die letzte Konsequenz, die einfache Lösung hat mir gefehlt. Aber unter dem Strich bin ich natürlich froh, dass wir gewonnen haben,“ so Nicolai Groß, der sportliche Leiter unmittelbar nach dem Spiel. Walldorf kam gut ins Spiel, hatte zugleich einige gute Möglichkeiten, von denen jedoch nur eine in Form des Führungstreffers durch Nagelbach genutzt werden konnte. Mit einem Standard gelang den Gastgebern der 1:1 Ausgleich (9.min). Unmittelbar nach der Pause geriet Walldorf nach einem weiteren Treffer von Cabraja sogar in Rückstand. Der FCA tat sich gegen einen tief stehenden Gegner, der insbesondere bei Kontern und Standards Gefahr ausstrahlte schwer, fand nur selten Ideen. Mit den Wechseln wurde es besser, der FCA dominanter, bekam das Spiel in den Griff. Onos und Nagelbach drehten die Partie zunächst auf 2:3, ehe Cabraja mit seinem dritten Treffer nochmals ausgleichen , seine Mannschaft heranbringen konnte. Danach waren es Kronmüller und Baumert, die den Schlussspurt des FCA krönten und mit dem 3:4 und 3:5 einen doch verdienten Auswärtsdreier eintüten konnten.

TSM: Samija – Schwind, Velic, Zejnaj, Cabraja (81. Batalli), Kaplan (85. Ahmed), Topal (57. Satilmis), Broadus (56. Orgo), Redzepi, Wissutschek, Yüksel

FCA: Lutz – Manegold, Rupp, Nagelbach (78. Kim), Mahmuti, Rastetter, Zeybek (46. Schön), Baumgärtner (60. Kritter), Onos, Kronmüller, Schmitten (46. Baumert)

Tore: 0:1 Nagelbach (4.min), 1:1 Cabraja (9.min), 2:1 Cabraja (50.min), 2:2 Onos (57.min), 2:3 Nagelbach (61.min), 3:3 Cabraja (65.min), 3:4 Kronmüller (72.min), 3:5 Baumert (77.min)

Schiedsrichter: Armin Senger (Pforzheim), sowie Fabian Kramer und Bernd Simon